Hallo

Herzlich willkommen auf meiner Homepage. Hier kannst du dich über mich informieren, regelmäßig Neuigkeiten erfahren oder ins Gästebuch schreiben.
16.09.08
Da ich mir am 29.07. leider den rechten Ellbogen bei einem Sturz über eine Hürde gebrochen hatte, fiel die Ultramehrkampf-WM für mich aus. Inzwischen ist der Bruch wieder verheilt. Stattdessen bin ich jetzt letztes Wochenende in Delft (www.20kamp.nl) gestartet. Trotz wenig Training konnte ich den Deutschen Rekord brechen.
28.07.08
Nächstes Wochenende 2./3.08 steht mal ein etwas andere Wettkampf auf dem Programm: Ich habe mich entschieden an der Ultramehrkampf-WM in Scheeßel (www.ultramehrkampf.de) teilzunehmen. Neben einem 7-Kampf stehen noch weitere Disziplinen, wie 100m, 200mH, 400m, 400mH, 1500m, 3000m und Diskus auf dem Programm.
28.07.08
Die Bilanz von den Deutschen: Ich bin knapp am Podest über 400m Hürden bei der DM gescheitert, aber habe Gold mit der 4x400m Staffel geholt. Dabei stand der Start bei der DM bis kurz vorher noch auf der Kippe, da ich den Dienstag vorher, im Verlaufe des vormittags Halsschmerzen bekommen hatte.
28.07.08
Leider hat mich nach meinem 1. 400m Hürden Rennen (58,78), das noch etwas unrythmisch war, mein 4. Infekt seit Dez. 07 erwischt, so dass ich die nächsten ursprünglich geplanten beiden Rennen absagen mußte. Wieder gesund wollte ich in Dormagen Mitte Juni nochmal die Schnelligkeit über 100m und 200m testen. Beim 200er habe ich Ausgangs der Kurve einen Krampf im Strecker bekommen, was sich 3 Wochen später als Zerrung herausstellte.
28.05.08
Lang, lang ist der letzte Eintrag zurück. Durch Training und das Schreiben meiner Dissertation bin ich allerdings ziemlich ausgelastet. Letztes Jahr konnte ich leider nicht bei der DM starten, da Anfang Mai 2007 bei mir ein Ermüdungsbruch im Kreuzbein diagnostiziert worden war und so war dann erst mal Aquajogging angesagt. Seit September 07 war ich dann völlig schmerzfrei und bin dann in die Trainingsgruppe von Kalle Düe gewechselt. Dort habe ich mit Caro, Natalie,... gute Trainingspartnerinnen gefunden.
Letzte Woche bin ich dann ins Wettkampfgeschehen mit den Flachdistanzen eingestiegen (12,58 - 24,94 - 54,76) bevor jetzt am Samstag in Duisburg 400mH auf dem Programm stehen.
13.08.05
Aufgrund eines Muskelfaserrißes, den ich mir eine Woche vor der DM geholt habe, hab ich die diesjährige Saison im Juli abgebrochen
10.05.05
Nach einer etwas längeren Pause melde ich mich zurück. Vom Trainingslager in Lanzarote hab ich Bilder eingestellt. Am Samstag bin ich bei unseren Kreismeisterschaften in die Freiluftsaison über 800m in 2:11,23 eingestiegen. Jetzt hoffe ich, daß bei den kommenden Läufen über 400m Hürden etwas angenehmere Temperaturen sind.
31.01.05
Diesen Sonntag habe ich bei den Westdeutschen Meisterschaften meinen ersten Hallenstart über 4x200m gemacht.
20.10.04
Die Bilder der diesjährigen Hallensaison sind online.
19.09.04
Lange vorgenommen, endlich umgesetzt: meine Homepage ist online.
Nach einer guten Hallensaison und 2 vielversprechenden Trainingslagern, wurde ich dann von einer hartnäckigen Hefepilzerkrankung des Verdauungssystems gestoppt, die dann eine total verkorkste Freiluftsaison zur Folge hatte.
Jetzt bin ich wieder gesund, so daß ich diese Woche wieder ins Wintertraining einsteigen konnte.
Studientechnisch kehre ich nach meinem einjährigen Ausflug in die Betriebswirtschaftslehre zurück zur Mathematik, wo ich ab Oktober meine Dissertation schreibe.